Unsere Sprecher

Name/Nickname:  Ben Doyle

Rolle(n) bei P.o.D.: Erzähler

Bei P.o.D. seit: Beginn der Aufnahmen (2015)

Erster Auftritt: Teaser/Trailer zu P.o.D.

Lieblings-P.o.D.-Charakter(e):  Nagari , Hokai , Kia und Bjorn

Über mich: Ich besuche sehr gerne Mittelaltermärkte in Gewandung, singe für mein Leben gern und arbeite als Synchronsprecher. Ich habe beim Radio als Moderator gearbeitet und schon in einigen Projekten mitgewirkt. Außerdem schreibe ich privat an eigenen Büchern in Romanform (meist Mittelalter-Fantasy) entwickle eigene Pen & Paper Abenteuer u.v.m.

 

~

 

Name/Nickname: Laura / Cora_Mia

Rolle(n) bei P.o.D.: Nagari – Drachenfürstin des Wassers

Bei P.o.D. seit: Gründung 2015

Erster Auftritt: Folge 002: Kapitel 1 – Geschwisterliebe [Teil 1]

Lieblings-P.o.D.-Charakter(e): Panchi! Aber auch Fou und Bjorn sind hoch im Kurs!

Über mich: Ich bin bereits seit 2009 in der deutschen Fandub-Szene unterwegs, habe aber aus zeitlichen Gründen längere Pausen machen müssen. Irgendwann fehlte einfach die Zeit, um an Studio-Projekten teilzunehmen. Ich habe das Dubben und Synchronsprechen aber sehr vermisst und mich entsprechend umso mehr gefreut, als Fyre und ich „Prophecy of Dreams“ gegründet haben! Die Arbeit am Projekt macht mir einfach unglaublich viel Spaß und auch wenn gerade das Skripte schreiben und mischen eine ganze Menge Arbeit sind, will ich es nicht mehr missen! Neben P.o.D. beschäftige ich mich hauptsächlich mit Cosplay und meinem Messemagazin MesseHunter.de. Ach ja… und Lehramt für Englisch und Deutsch zu studieren passt auch noch irgendwie in den Zeitplan 😀

 

~

 

Name/Nickname: Julia / Fyre-Dragon

Rolle(n) bei P.o.D.: Kia – Drachenfürstin der Luft

Bei P.o.D. seit: 2015, als alles angefangen hat!

Erster Auftritt: Folge 004: Kapitel 2 – Fürstin der Luft [Teil 1]

Lieblings-P.o.D.-Charakter(e): Fou

Über mich: Hätte mir jemand gesagt, dass aus P.o.D. so ein cooles Projekt wird, als ich damals diese elementaren Drachenmenschen gezeichnet hab, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Heute bin ich extrem stolz auf das, was aus Coras und meiner Feder entsprungen ist. Wir haben ein unglaublich talentiertes Team, das unsere Charaktere zum Leben erweckt, und das Universum wächst und wächst. Ich selbst bin ein sehr kreativer Mensch – ich male und zeichne schon seit meiner Kindheit und erschaffe gerne neue Welten, Charaktere und Geschichten.  „Prophecy of Dreams“ ist das erste Projekt, bei dem ich eine Synchronrolle spreche. Ich habe bereits einen zweiteiligen Fantasy-Roman („Federsturm“) und zwei Bände eines Anleitungs- und Zeichenbuchs zum Thema Drachen („Faszinierende Drachenwelt“) veröffentlicht.

 

~

 

Name/Nickname: Efe

Rolle(n) bei P.o.D.: Fou

Bei P.o.D. seit: Anfang 2016

Erster Auftritt: Folge 005: Kapitel 2 – Fürstin der Luft [Teil 2]

Lieblings-P.o.D.-Charakter(e): Fou, Panchi

Über mich: Ich bin Efe und dubbe schon seit 2009! Hauptberuflich bin ich auch in der Synchronbranche tätig und in der Freizeit beschäftige ich mich auch mit dem Vertonen.

 

~

 

Name/Nickname: Blanca / Joules Creations

Rolle(n) bei P.o.D.: Hokai

Bei P.o.D. seit: von Anfang an (2015)

Erster Auftritt: Folge 001: Prolog – Eine Legende

Lieblings-P.o.D.-Charakter: Fou (als Charakter) / Bjorn (die Stimme)

Über mich: Es ist geradezu ironisch, dass ausgerechnet ich dem Antagonisten der Geschichte eine Stimme verleihe. Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr sanftmütig, herzlich und ruhig bin. Schließlich mache ich es auch zu meinem Beruf, Menschen zu helfen: Ich bin in der Ausbildung zum Physiotherapeut und habe dadurch schon viel Zeit in Kliniken verbracht. Auch an den Wochenenden wird sich dank dualem Studium mit medizinischen Themen beschäftigt. Da liegt meine Antwort natürlich nahe, als es hieß: „Wir arbeiten an einer Element-Drachen Gruppe!“ – „Uhh, cool! Ich will etwas mit Knochen im Design!“. Daraus wurde dann Hokai und ich musste über Schrei-Übungen in ein Kissen erstmal lernen, die Stimme zu erheben.

 

~

 

Name/Nickname: Vincent Fallow

Rolle(n) bei PoD: Bjorn & Extras

Bei PoD seit: 2018

Erster Auftritt: Folge 010: Kapitel 5 – Alptraum [Teil 1]

Lieblings-PoD-Charakter: Bjorn

Über mich: Ich spreche tierisch gern! In Englisch und Deutsch bin ich in so einigen Hörspielen etc. vertreten und es sollen noch einige mehr werden! Wenn ich nicht spreche, gebe ich mich Videospielen hin – aber oft dominiert dann doch das Mikro.
Eine Playlist mit YouTube Projekten und kleinen Dubs gibt es hier!

 

~

 

Name/Nickname: Marcel

Rolle(n) bei P.o.D.: Kaji

Bei P.o.D. seit: September 2015

Erster Auftritt: Folge 002: Kapitel 1 – Geschwisterliebe [Teil 1]

Lieblings-P.o.D.-Charakter: Kia

 

 

~

 

Name/Nickname: Tara

Rolle(n) bei P.o.D.: Panchi

Bei P.o.D seit: Anfang 2018

Erster Auftritt: Folge 009: Kapitel 4 – Die Prophezeiung der Träume [Teil 2]

Lieblings-P.o.D.-Charakter: Panchi und Fou

Über mich: Schon als Kind habe ich liebend gerne mit meiner Stimme gespielt, gesungen und auf der Bühne gestanden. 2009 habe ich dann das Fandubben für mich entdeckt und es einige Jahre lang leidenschaftlich betrieben. Das Sprechen gehört für mich mittlerweile einfach dazu und ich hoffe, in dieser Branche noch mehr Fuß zu fassen. Heute arbeite ich neben meinem Jurastudium immer mal wieder als Sprecherin und bin z.B. im Podcast „Die André McFly Show“ in der Rolle des Boardcomputers Stardust u.A. als Introstimme zu hören.

 

 

~

 

Name/Nickname: Dennis „Pinnie“ Oberhach

Rolle(n) bei P.o.D.: Yisu

Bei P.o.D seit: 2015

Erster Auftritt: Folge 003: Kapitel 1 – Geschwisterliebe [Teil 2]

Lieblings-P.o.D.-Charakter: Naja … Yisu. Der ist badass 😉

Über mich: Ich bin schon Hörspieler seit ich klein bin. Sowohl was das Hören, als auch das machen betrifft. Und als ich gefragt wurde, ob ich eine wiederkehrende Rolle in einer Serie spielen wollte, dacht ich mir: klar, warum nicht. Im realen Leben (ja, sowas gibt es tatsächlich) bin ich Mediengestalter, habe also mein Hobby buchstäblich zum Beruf gemacht.

Auf meinem Youtube-Kanal lade ich den Kram hoch, den ich sonst so mache. Rezensionen, Kurzfilmprojekte, LetsPlays und was mir sonst so für Blödsinn in den Sinn kommt. Schaut doch mal vorbei?

 

~

 

Name/Nickname: Marie

Rolle(n) bei P.o.D.: Shiro

Bei P.o.D. seit: Anfang an 😛

Erster Auftritt: Folge 003: Kapitel 1 – Geschwisterliebe [Teil 2]

Lieblings-P.o.D.-Charakter: Shiro natürlich, weil sie (meistens) so ruhig und ausgeglichen ist und sich aus allem raushält.

Über mich: Ich habe schon vor sehr vielen Jahren erste Erfahrungen im Bereich des Dubbens gesammelt und das Ganze in den letzten Jahren aus den Augen verloren, bis ich gefragt wurde, ob ich nicht wieder Lust hätte in diesem Hörspiel mitzusprechen. Zusätzlich habe ich Shiro anfangs gecosplayed.